06 _ Unternehmen

40 Jahre Erfahrung – gepaart mit Start-up-Mentalität

Wir sind ein Start-up mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung. Seit Firmengründer Stefan von Busch 1979 mit seiner Businessidee – der Vertrieb und Service für Fotokopierer – an den Start ging, hat sich die Arbeitswelt rapide verändert. Mit zunehmender Digitalisierung wurden aus Kopierern multifunktionale Drucker, aus Hardware wurde Software, aus Verkäufern Consultants und aus einfachen Angeboten wurden Lösungen zur Digitalisierung. Diesen Herausforderungen stellen wir uns – jeden Tag.

Heute zählt die nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte von Busch GmbH im Markt für moderne Bürokommunikation zu den national führenden IT-Dienstleistern für unternehmensweites Kopier-, Druck- und Output-Management im B2B-Bereich. Wir betreuen unsere Kunden bei der Harmonisierung heterogener Output-Landschaften und verbessern Workflow-Prozesse, alles mit dem Ziel eines zentralen MPS-Cockpits.

Als Dienstleister umfasst unser Leistungsportfolio die Implementierung maßgeschneiderter Hard- und Softwarelösungen für eine effiziente Druckumgebung, die Erstellung von Finanzierungskonzepten für einen wirtschaftlichen Gerätepool sowie umfangreiche Service-und Supportleistungen rund um den optimierten Dokumenten-Workflow.

Neben der Senkung von Druckkosten und der Steigerung der Produktivität unterstützen wir unsere Kunden dabei, flexibel und schnell auf veränderte Business-Anforderungen zu reagieren, ihre Bürokommunikation den komplexen Marktbedingungen und der Umwelt anzupassen und Geschäftsprozesse zu straffen. Dafür analysieren wir Arbeitsabläufe, Verbesserungspotenziale und erarbeiten einen Lösungsansatz für eine ökonomisch und ökologisch optimierte Geräteflotte.

Über 70 Mitarbeiter begegnen Kunden und Partnern dabei stets auf Augenhöhe und bieten zuverlässigen und transparenten Support aus einer Hand: Von der Beratung über die Bestellung der Verbrauchsmaterialien bis hin zur Installation und nachhaltigen Betreuung der Drucker- und MFP-Infrastruktur in Ihrem Unternehmen.

Bei der Wahl ihres Office-Systems vertrauen heute mehr als 4.500 Business- und IT-Verantwortliche mit über 12.000 aktiven Print-Devices und 340 Millionen gedruckten Seiten pro Jahr auf die Erfahrung der von Busch GmbH. Werte, die uns stolz machen und uns täglich antreiben.

So arbeiten wir:

  1. Mit unserer Arbeit schaffen wir nachhaltige Werte für unsere Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und Kooperationspartner.
  2. Respekt und gegenseitige Wertschätzung sind die Basis jeder erfolgreichen Partnerschaft.
  3. Wir setzen auf Vertrauen durch offene Kommunikation.
  4. Wir fordern und fördern Aus- und Weiterbildung mit dem Ziel der bestmöglichen Qualifikation.
  5. Wir investieren kontinuierlich in neue Lösungen zur Steigerung unserer Effizienz und zur Entlastung unserer Umwelt.
  6. Wir übernehmen soziale Verantwortung und engagieren uns gemeinnützig.